Wir lieben Musikvideos.

Musikgeschichte schreiben. Kreativ, kunstvoll und leidenschaftlich.

Von Musiker zu Musiker.

Egal ob handgemachter Rock, Kraftvoller Metal, groovende Hiphop-Beats oder gefühlvolle Klaviermusik. Wir leben die Musik mit Leib und Seele. Nicht nur weil Musik in nahezu jeder Filmproduktion eine entscheidende Rolle spielt, nein wir sind mit der Musik aufgewachsen, machen selbst seit vielen Jahren Musik und kennen Musiker und Künstler aus allen Bereichen.
Aus diesem Grund hat sich das Filmteam Chemnitz auf das Thema Musikvideo spezialisiert.

Jeder Künstler kennt das, schon während man im Proberaum oder auf der Bühne ein Musikstück performt, spielt sich im Hinterkopf ein Video oder ein Lebensgefühl ab, was dieses Lied zu etwas ganz Besonderem macht. Wir wollen dieses Gefühl auch auf das Publikum übertragen. Das kann nicht nur in einem passenden Musikvideo geschehen, sondern auch als Hintergrundvideo per Beamer bzw. auf Videowänden während des Auftritts.

Auch Liveaufnahmen sind ein gutes Mittel, um sie in einem Musikvideo einzubauen, zum Beispiel im Wechsel zu einer tollen Story.
Mehr zum Thema Live- und Eventaufnahmen, 
hier entlang.

Unser Anspruch an die Musikvideoproduktion ist hoch. Wir geben uns nur mit der besten Qualität zufrieden, nehmen uns Zeit und gehen ins Detail. Somit kommt schon mal ein 17-Stündiger Drehtag, oder eine Reise ans Meer zustande, um perfekte Ergebnisse zu erzielen.

Lieblingsprojekte.

Oldtimer
Chop & Change

Chop & Change – “Up Again”

Ein 17-Stündiger Videodreh unter der prallen Sonne am Chemnitzer Uferstrand. Die Herausforderung, eine Beachparty mit über 40 Tänzer-/innen in Szene setzen, zusätzlich verschiedene Sideacts und natürlich die Band selbst filmen. Zum Glück gab es reichlich Getränke und ein super eingespieltes Team! Außerdem ist am Drehtag auch ein Making-Of entstanden, um zu zeigen, wie viel Liebe und Herzblut wir in unsere Projekte stecken.

Maarkant

Maarkant – “Fokus”

Für den Chemnitzer Rapper Maarkant haben wir bereits mehrere Projekte umgesetzt. Das Musikvideo Fokus ist dabei der aktuellste Streich. Insgesamt 4 Drehorte bringen die richtige Abwechslung in den Film. Außerdem wurde ein Schulbus gekapert und ein Hotelzimmer verwüstet. Letztendlich wurde Fokus von Hiphop.de gefeatured und erhielt in wenigen Tagen über 10.000 Klicks auf Youtube.

The Lateriser

The Lateriser – “Freiheitswinde”

Wir schwelgen in Erinnerungen, wenn wir an den Dreh dieses tollen Musikvideos zurück denken. Ein Roadtrip an die schöne Ostsee mit jeder Menge Spaß im Gepäck, dazu ein Auftritt beim Blue Wave Festival in Binz, verbunden mit epischen Drohnenaufnahmen an den Klippen der Insel Rügen. Zusätzlich haben wir tolle Fahraufnahmen mit einem 50 Jahre alten Ford Thunderbird entlang der B95 aufgenommen.
Auch hier gibt es ein 
Making-Of, zu finden auf unserem Youtubekanal.

Unser Youtubekanal.

Musicclips, Livesessions, Herzensprojekte.

Alle unsere Musikproduktionen, Konzert- und Livemitschnitte, sowie Making-Ofs und verschiedene Playlists gibt es auf unserem Youtubekanal youtube.com/filmteamchemnitz.

Lasst uns über Musik reden.

Was habt ihr bereits für Ideen?